Utensilo – das Nähkästchen zum Zusammenfalten ♥

Für die einen ist Nähen eine Passion, für die anderen eine bloße Pflicht. Fest steht, dass Reparaturen an Kleidungsstücken am besten sofort erledigt werden, sei es, weil man das jeweilige Teil wieder tragen möchte, oder auch, um zu verhindern, dass Löcher größer werden und lose Knöpfe endgültig verloren gehen. Ein Grund, warum man solche Arbeiten dennoch gerne bis in die Unendlichkeit verschiebt, ist die Tatsache, dass das Nähzeug oft verräumt oder gar nicht greifbar ist, zum Beispiel, weil man sich gerade auf Reisen befindet. Nun verfügen manche sowohl über ein gut sortiertes Nähkästchen als auch über ein Reise Nähset mit allem, was man im zum Zusammenflicken kaputter Textilien unbedingt benötigt. Für alle, die davor zurückschrecken, sich ihr Nähzubehör zwei Mal anzuschaffen und ohnehin eine Aufbewahrungsform bevorzugen, die praktisch und vor allem platzsparend ist, gibt es das Utensilo: die Nähtasche für zu Hause und unterwegs.

Daheim und unterwegs immer das richtige Zubehör zur Hand

Eine Nähtasche bietet alles das, was ein normales Nähkästchen hat, nämlich verschiedene Fächer für Garn, Wolle, Nadeln und mehr. Gleichzeitig ist sie jedoch weniger klobig und verfügt in der Regel über eine Vorrichtung zum Aufhängen – so lässt sich das Nähzeug zum Beispiel an der Innenseite der Schranktür anbringen und ist so einerseits gut versteckt und andererseits doch immer greifbar, wenn man es braucht. Dank meist verschließbarer Fächer lässt sich ein Utensilo auch gut zusammenklappen oder einrollen und kann somit besonders gut transportiert werden. Sobald man es wieder entfaltet, ist es sofort einsatzbereit, egal an welchem Ort: Ob im Auto oder im Zug, im Hotelzimmer oder sogar unter einem Baum im Park – irgendwo findet sich immer ein Kleiderhaken, eine Kante oder ein Ast, an dem man Sie Ihre Näh-Utensilientasche bequem anbringen können.

Auch preislich hat sie einige Vorteile gegenüber einem regulären Nähkästchen oder -korb, die in der Regel deutlich teurer sind als ein Utensilo. Außerdem ist es meist gar nicht nötig, sich eine spezielle Ausführung fürs Nähen und Schneidern zuzulegen, da das reguläre Angebot eine Reihe an universell einsetzbaren Exemplaren beinhaltet, die je nach Bedarf auch für Schreibwaren, Schmuck, Schlüssel und andere Kleinteile verwendet werden können. Auch beim Design ist die Palette groß: Die Taschen sind einfarbig oder gemustert, bunt oder in gedeckten Farben, aus Textil oder aus Kunststoff erhältlich, so dass Ihrem persönlichen Geschmack bei der Auswahl nichts in die Quere kommt.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie findest du die Auswahl auf dieser Seite?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Utensilo, 5.0 out of 5 based on 1 rating